Die SVP Bätterkinden-Kräiligen vertritt klare Positionen

Die SVP unterstützt das einheimische Gewerbe, um damit die vorhandenen 735 Arbeitsplätze und die über 50 Lehrstellen im Dorf zu sichern.

Die SVP fördert eine nachhaltig produzierende Landwirtschaft. Allein in Bätterkinden werden über 600 t Brotgetreide geerntet. Damit können ca. 20 Mio. Gipfeli produziert werden. Aus dem Ertrag der rund 50 ha Kartoffeln können 12 Mio. Portionen Pommes Frites hergestellt werden. Ebenfalls pflegen die Landwirte knapp 600 Hochstammobstbäume, welche vielen wildlebende Tiere als Habitat dienen.

Die SVP setzt sich ein gegen Missbrauch der Sozialversicherungen und insbesondere gegen Sozialhilfemissbrauch, weil allein die Ausgaben für Sozialhilfe die Gemeinderechnung mit Fr. 1.76 Mio. belasten, was rund 18% der Gesamtausgaben unserer Gemeinde ausmacht.

Die SVP will, dass der öffentlichen Sicherheit auf allen Ebenen mehr Beachtung geschenkt wird, damit wir uns in Bätterkinden auch weiterhin sicher fühlen dürfen.

Die SVP steht für eine Gemeinde, in der auch unsere Kinder noch ein lebenswertes Umfeld vorfinden werden.